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SWPplus



Was ist SWPplus? Mit Ihrem SWPplus-Abonnement erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln und medialen Inhalten auf swp.de. Das SWPplus-Abo ersetzt seit Mitte 2019 das frühere "Webabo" der SÜDWEST PRESSE und ihrer Partnertitel. Haben Sie bereits ein Abonnement der e-Zeitung der SÜDWEST PRESSE, beinhaltet dieses automatisch ein SWPplus-Abo.
Was beinhaltet SWPplus? SWPplus steht für Artikel auf dem Nachrichtenportal swp.de mit besonderem Mehrwert. Mit SWPplus sind Sie immer auf dem Laufenden über Geschehnisse in Ihrer Region und unmittelbaren Umgebung. Exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, umfangreiche Erklärgrafiken und Galerien sowie multimediale Inhalte. Mit unseren SWP-Newslettern können Sie zudem automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach über die neuesten Beiträge informiert werden - die Inhalte sind exklusiv für SWPplus-Leser.
Wie kann ich meinen SWPplus-Account verwalten? Gehen Sie dazu auf Ihr Kundenkonto und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Alternativ gehen Sie auf swp.de und klicken dort rechts in der Navigation auf das Konto-Icon. Mit Klick auf das Icon haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen oder, wenn bereits eingeloggt, Ihr SWPplus-Abonnement zu verwalten. Dort können Sie u.a. Ihre E-Mail-Adresse anpassen, Ihr Passwort zurück zu setzen, Ihre Bezahlart ändern oder Ihre Rechnungen downloaden.
Kann mein persönlicher SWPplus-Zugang von mehreren Leuten genutzt werden? Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich SWPplus mit mehreren Geräten nutzen? Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie Ihr Abo sowohl mit dem Smartphone, dem Tablet als auch über die Website zugleich nutzen.
Ich bin SWPplus Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun? In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail-Adresse + persönliches Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. E-Mail und Passwort lassen sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Funktionen und Links im Login-Fenster. Sollten Sie dennoch Probleme haben wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Kundenservice unter digitalservice@swp.de.
Ich habe mein Passwort mehrfach falsch eingegeben, nun ist mein Konto gesperrt. Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter digitalservice@swp.de. Ihr Konto wird entsperrt und Sie werden per Mail gebeten, sich ein neues Passwort zu vergeben. Bitte beachten Sie als iPhone-Nutzer die Funktion des Schlüsselbunds und aktualisieren dort gegebenenfalls ebenso Ihr Passwort. Eine kurze Video-Anleitung finden Sie hier: Passwort für swp.de zurücksetzen.
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden? Wir möchten unsere Kunden bei Problemen unterstützen und sind bei technischen Themen per E-Mail unter online-support@swp.de gerne erreichbar.
Wie kann ich meine Rechnungen einsehen/herunterladen? Dazu gehen Sie auf Ihr Kundenkonto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an. Ganz unten bei "Abonnements" klicken Sie auf "Einzelheiten". Anschließend finden Sie Details zu Ihrem Abonnement und können auf "Rechnungen" Ihre gewünschte Rechnung mit Klick auf das entsprechende Symbol downloaden.
Ich habe mich registriert aber SWPplus noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich? Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen. Indem Sie hier klicken, gelangen Sie direkt in den Bestellprozess des Monatsabos. Klicken Sie hier können Sie nach Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten das Jahresabo erwerben. Bitte beachten Sie, dass der rabattierte Leistungszeitraum von einem Monat oder einem Jahr pro Abonnent nur einmal erhältlich ist. Sollten Sie diesen bereits genutzt haben, entstehen Ihnen die vollen Abonnementkosten ab dem Zeitpunkt der Bestellung sofort. Sie können flexibel mit einer Frist von 24 Stunden zum Ablauf des aktuellen Leistungszeitraums kündigen.
Wie kann ich mein SWPplus-Abo kündigen? Das SWPplus-Abo ist mit wenigen Klicks über Ihr Kundenkonto auf swp.de kündbar. Unsere Kündigungsfristen auf einen Blick finden Sie in unseren AGB SÜDWESTPRESSE. Sollten Sie Abonnent unseres Jahresabos sein, gilt während des Aktionszeitraums (12 Monate) eine Kündigungsfrist zum Ende des 12. Monats. Im Falle eines Abos der eZeitung gelten die Kündigungsfristen für die eZeitung.
 
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