swpPLUS Häufig gestellte Fragen und Antworten
Alle Informationen zu
swpPLUS
Was ist swpPLUS? Mit einem swpPLUS-Abo erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln und Inhalten auf swp.de. Das swpPLUS Abonnement ersetzt seit Mitte 2019 das frühere Webabo der SÜDWEST PRESSE und ihrer Partnertitel.
Was beinhaltet swpPLUS? swpPLUS steht für Artikel auf dem Nachrichtenportal swp.de mit besonderem Mehrwert. Das können exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, aufwendige Erklärgrafiken und Galerien und/oder Videos sein. Mit unseren swpPLUS Newslettern können Sie zudem automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach über die neuesten Beiträge informiert werden - die Inhalte darin sind exklusiv für swpPLUS-Abonnenten. Mit swpPLUS sind Sie immer auf dem Laufenden über Ihre Region.
4 Wochen kostenlos lesen Um Ihnen den Einstieg in swpPLUS zu erleichtern, können Sie in den ersten 4 Wochen kostenlos lesen. Das Abonnement wird erst ab der 5. Woche kostenpflichtig. Der kostenlose Probemonat ist pro Abonnent nur einmal erhältlich. Sollte Ihnen der Probemonat bereits gewährt worden sein, entstehen Ihnen die monatlichen Abonnementkosten sofort.
Was kostet swpPLUS ab der 5. Woche? swpPLUS kostet nach dem Probezeitraum 9,90€/Monat.
Wie kann ich swpPLUS kaufen? swpPLUS-Artikel sind auf unserem Nachrichtenportal swp.de mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Bei Klick auf einen swpPLUS-Artikel öffnet sich ein Anmelde-/Registrierungsfenster. Sie können das Abo dann mit nur wenigen Klicks kaufen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? Die Bezahlung erfolgt über PayPal. Wir arbeiten derzeit daran weitere Bezahlarten in unseren Bestellprozess einzubinden.
Wie sind die Kündigungsfristen? Wir wollen größtmögliche Flexibilität für Sie. Deshalb ist swpPLUS monatlich kündbar mit einer Kündigungsfrist von einem Tag (24h) zum Ende der Laufzeit. Mit wenigen Klicks über Ihr Kundenkonto auf swp.de
Wie kann ich meinen swpPLUS-Account verwalten? Gehen Sie dazu auf swp.de/plus/konto und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Alternativ gehen Sie auf swp.de und öffnen dort das Menü (Icon mit drei kleinen übereinander liegenden Strichen). Hier finden Sie unter der Suchleiste das Konto-Icon. Mit Klick darauf gelangen Sie zum Nutzerlogin. Hier haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen und Ihr swpPLUS-Abonnement zu verwalten sowie E-Mail-Adresse oder Passwort zurück zu setzen.
Kann mein persönlicher swpPLUS-Zugang von mehreren Leuten genutzt werden? Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich swpPLUS mit mehreren Geräten nutzen? Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie die Kennung sowohl mit Smartphone, Tablet als auch Website zugleich nutzen.
Ich bin swpPLUS Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun? In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail-Adresse + Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. E-Mail und Passwort lassen sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Funktionen und Links im Login-Fenster.
E-Mail oder Passwort vergessen
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden? Wir möchten unsere Kunden bei Problemen unterstützen und sind per E-Mail unter digitalservice@swp.de erreichbar.
Wie kann ich meine Rechnungen einsehen/herunterladen? Dazu gehen Sie auf swp.de/plus/konto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an. Unten bei dem Punkt "Abonnements" klicken Sie auf das "Auge"-Symbol neben dem entsprechenden Produkt. Anschließend finden Sie unter den Abonnementdetails den Bereich "Rechnungen". Dort klicken Sie auf das entsprechende "Download"-Symbol neben der gewünschten Rechnung.
Ich habe mich registriert aber swpPLUS noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich? Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen, indem Sie auf swp.de/plus gehen. Klicken Sie auf „Jetzt Gratismonat beginnen“ und melden sich bitte mit den von Ihnen bereits angelegten Zugangsdaten an. Im nächsten Schritt können Sie das Abonnement erwerben, indem Sie über die Bezahlart Paypal abschließen. Sie erhalten daraufhin einen kostenlosen Probemonat. Wenn Sie innerhalb der 30 Tage kündigen, entstehen Ihnen keine Kosten. Wenn Ihnen das Abo gefällt, müssen Sie nichts tun und das Abo verlängert sich im 2. Monat automatisch für 9,90 € / Monat.
Wie kann ich mein swpPLUS Abo kündigen? Das ist jederzeit möglich. Dazu gehen Sie auf swp.de/plus/konto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an. Scrollen Sie dann zu dem Punkt "Abonnements". Klicken Sie auf das Auge neben dem entsprechenden Produkt. Anschließend klicken Sie auf "Jetzt kündigen".
 
Jetzt swpPLUS testen
4 Wochen kostenlos
Ab dem 2. Monat 9,90€/Monat Exklusive Inhalte wie Geschichten, spannende Hintergründe und Bildergalerien
Jederzeit kündbar mit nur wenigen Klicks
Zusatzoption: Kostenlose Newsletter mit PLUS-Inhalten
Hier Artikel entdecken und Testabo bestellen
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns.

0731 156-276
Mo. -Fr.: 6:30 - 20:00 Uhr, Sa.: 6:30-13 Uhr
aboservice@swp.de
Rund um die Uhr