swpPLUS Häufig gestellte Fragen und Antworten
Alle Informationen zu
swpPLUS
Was ist swpPLUS? Mit Ihrem swpPLUS-Abonnement erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln und medialen Inhalten auf swp.de. Das swpPLUS-Abo ersetzt seit Mitte 2019 das frühere "Webabo" der SÜDWEST PRESSE und ihrer Partnertitel.
Was beinhaltet swpPLUS? swpPLUS steht für Artikel auf dem Nachrichtenportal swp.de mit besonderem Mehrwert. Mit swpPLUS sind Sie immer auf dem Laufenden über Geschehnisse in Ihrer Region und unmittelbaren Umgebung. Exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, umfangreiche Erklärgrafiken und Galerien und multimediale Inhalte. Mit unseren swpPLUS Newslettern können Sie zudem automatisch in Ihrem E-Mail-Postfach über die neuesten Beiträge informiert werden - die Inhalte sind exklusiv für swpPLUS-Leser.
Einen Monat kostenlos lesen. Um Ihnen den Einstieg in swpPLUS zu erleichtern, können Sie unser Abo im ersten Monat kostenlos testen. Wenn Sie innerhalb des ersten Monats kündigen, entstehen Ihnen keine Kosten. Ihr Abo verlängert sich im 2. Monat automatisch für 9,90 € / Monat. Es verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Der kostenlose Leistungszeitraum von einem Monat ist pro Abonnent einmal erhältlich. Sollten Sie den diesen bereits genutzt haben, entstehen Ihnen die monatlichen Abonnementkosten sofort.
Was kostet swpPLUS ab dem 2. Monat? swpPLUS kostet 9,90€/Monat.
Wie kann ich swpPLUS kaufen? swpPLUS-Inhalte sind auf unserem Nachrichtenportal swp.de mit dem entsprechenden Logo gekennzeichnet. Bei Klick auf einen swpPLUS-Artikel öffnet sich ein Anmelde-/Registrierungsfenster. Nach erfolgreicher Registrierung eines Accounts auf unserem Nachrichtenportal können Sie das Abo mit nur wenigen Klicks kaufen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich? Sie können zwischen einer Bezahlung über PayPal oder einem SEPA-Einzugsverfahren wählen. Wir arbeiten derzeit daran weitere Bezahlmöglichkeiten in unseren Bestellprozess einzubinden.
Wie sind die Kündigungsfristen? Wir wollen größtmögliche Flexibilität für Sie. Deshalb ist swpPLUS mit einer Kündigungsfrist von 24 Stunden zum Ablauf des aktuellen Leistungszeitraums kündbar. Mit wenigen Klicks über Ihr Kundenkonto auf swp.de.
Wie kann ich meinen swpPLUS-Account verwalten? Gehen Sie dazu auf Ihr Kundenkonto und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Alternativ gehen Sie auf swp.de und öffnen dort über die Navigation das Menü (Icon mit drei kleinen übereinander liegenden Strichen). Hier finden Sie in der Suchleiste das Konto-Icon. Mit Klick darauf haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen und Ihr swpPLUS-Abonnement zu verwalten sowie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort zurück zu setzen.
Kann mein persönlicher swpPLUS-Zugang von mehreren Leuten genutzt werden? Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich swpPLUS mit mehreren Geräten nutzen? Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie Ihr Abo sowohl mit Smartphone, Tablet als auch Website zugleich nutzen.
Ich bin swpPLUS Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun? In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail-Adresse + Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. E-Mail und Passwort lassen sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Funktionen und Links im Login-Fenster.
E-Mail oder Passwort vergessen
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden? Wir möchten unsere Kunden bei Problemen unterstützen und sind per E-Mail unter digitalservice@swp.de erreichbar.
Wie kann ich meine Rechnungen einsehen/herunterladen? Dazu gehen Sie auf Ihr Kundenkonto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an. Ganz unten bei "Abonnements" klicken Sie auf das "Auge"-Symbol neben dem entsprechenden Produkt. Anschließend finden Sie unter den Abonnementdetails den Bereich "Rechnungen". Dort klicken Sie auf das entsprechende "Download"-Symbol neben der gewünschten Rechnung.
Ich habe mich registriert aber swpPLUS noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich? Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen, indem Sie auf swp.de/plus gehen. Klicken Sie auf „Jetzt kostenlos testen“ und melden sich bitte mit den von Ihnen währen des Registrierungsprozesses bereits angelegten Zugangsdaten an. Im nächsten Schritt können Sie das Abonnement erwerben, indem Sie über die Auswahl der Bezahlart abschließen. Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Leistungszeitraum von einem Monat pro Abonnent nur einmal erhältlich ist. Sollten Sie diesen bereits genutzt haben, entstehen Ihnen die monatlichen Abonnementkosten ab dem Zeitpunkt der Bestellung sofort. Das Abonnement verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Sie können flexibel mit einer Frist von 24 Stunden zum Ablauf des aktuellen Leistungszeitraums kündigen.
Wie kann ich mein swpPLUS Abo kündigen? swpPLUS ist mit einer Kündigungsfrist von 24 Stunden zum Ablauf des aktuellen Leistungszeitraums jederzeit kündbar. Dazu gehen Sie auf Ihr Konto und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an. Scrollen Sie dann ganz nach unten zu dem Punkt "Abonnements". Klicken Sie auf das "Auge"-Symbol neben dem entsprechenden Produkt. Anschließend klicken Sie auf "Jetzt kündigen".
 
Jetzt swpPLUS testen
4 Wochen kostenlos
Ab dem 2. Monat für 9,90€/Monat Exklusive Inhalte wie Geschichten, spannende Hintergründe und Bildergalerien
Jederzeit kündbar mit nur wenigen Klicks
Zusatzoption: Kostenlose Newsletter mit PLUS-Inhalten
Hier Artikel entdecken und Testabo bestellen
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns.

07161 / 204 - 130
Mo. -Fr.: 6:30 - 20:00 Uhr, Sa.: 6:30-13 Uhr
aboservice.nwz@swp.de
Rund um die Uhr
Abonnentenservice NWZ, Rosenstraße 24, 73033 Göppingen
Postanschrift
Wir helfen Ihnen gerne!
Wir beantworten Ihr Anliegen schnellstmöglich und sind für Sie da!